Nr. Datum Einsatz
     
     
     
 39  22.07.21

 B3-Keller: Saunabrand, Steglitzer Weg, Menden:

1 Trupp Löscharbeiten, Kontrolle und Entrauchung Gebäude.

 38  17.07.21

 Bahn 2: gemeldet war ein brennender Güterwagon der DB auf den Gleisen Höhe Fasanenweg, Menden. Es stellte sich als ein rauchender Bremsenheißläufer heraus.

Bereitstellung ohne Tätigwerden.

 35 - 37  14.07.21

 Sonderalarm A2 - Unwetter: diverse Unwetter-/ Überschwemmungseinsätze im Stadtgebiet

- Kontrolle mehrerer Einsatzstellen

- Befüllen und Verlegen von Sandsäcken

- Mitarbeit im Leitungsstab der FW

 34  28.06.21

 B3-Dach, Kirchstr., Menden: Dachstuhlbrand

Stellung Sicherheitstrupp und Aufbau der Wasserversorgung

 33  24.06.21

 B4-BMA, Seniorenresidenz Rathausallee: ausgelöste BMA

Essen auf Herd, Einsatzabbruch auf der Anfahrt

 32  08.06.21

 B3-BMA, Asyl Am Bahnhof, Menden: ausgelöste BMA, brennender Lampenschirm

Bereitstellung ohne Tätigwerden

 31  02.06.21  Wasserrettung Sieg: in Buisdorf war ein Junge von der Strömung mitgerissen worden und drohte zu ertrinken. Er wurde von einer jungen Frau gerettet, sodass die Feuerwehr den Einsatz schnell wieder beenden konnte.
 30  01.06.21

 TH3- P klemmt, Einsteinstr., Menden: Verkehrsunfall, überschlagenes Auto mit eingeklemmter Person

Es stellte sich schnell heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war, sodass wir kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle die Alarmfahrt abbrechen konnten.

 29  29.05.21

 B4- BMA, Husarenstr., St.Augustin-Ort, St.Monika: ausgelöste BMA

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

 28  27.05.21

 B4-BMA, Wellenstr., Mülldorf, Wohnheim: ausgelöste BMA

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

 27  27.05.21

 B4-BMA, Wellenstr., Mülldorf, Wohnheim: ausgelöste BMA

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

 26  17.05.21

 B4-BMA, Rathausallee, St.Augustin, Seniorenresidenz: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz ausschließlich durch Tagesalarmkräfte abgearbeitet.

 25  12.05.21

 B4- BMA, Husarenstr., St.Augustin, St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund des Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz ausschließlich durch Kräfte der nächstgelegenen Einheit abgearbeitet.

 24  09.05.21

 Wasserrettung Sieg: 3 Kinder in der Sieg Höhe Niederpleis

Die Kinder konnten sich auf eine Insel retten und wurden dort vom Rettungsboot der Einheit Buisdorf gesichert abtransportiert.

 23  09.05.21

 Erkundungeinsatz: die Einheitsführung wurde an den Sieguferradweg zu einer Schlange gerufen.

Es handelte sich um eine Kornnatter. Ungiftig, aber nicht heimisch, daher wurde sie von uns gefangen und an die mittlerweile hinzugestoßenen Mitarbeiterinnen des Tierheims Troisdorf übergeben.

22 05.05.21

B4-BMA, Rathausallee, St.Augustin, Seniorenresidenz: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz ausschließlich durch Kräfte der nächstgelegenen Einheit abgearbeitet.

 21  04.05.21

 B3- Gebäude, Mittelstr., Menden: gemeldeter Wohnungsbrand

Trotz intensiver Suche an der gemeldeten Adresse und den Nebengebäuden konnte kein Brand gefunden werden.

 20  25.04.21

 TH1- Verkehr, Johann_ Quadt-Str., Meindorf:  Motorradunfall

Aufräumarbeiten nach einem schweren Motorradunfall

 19  20.04.21

 B4- BMA, Husarenstr., St.Augustin, St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz alleine von der nächstgelegenen Einheit abgearbeitet.

 18  19.04.21  Wasserrettung Sieg: auf Höhe Meindorf befanden sich 2 Kälber in der Sieg und Menschen, welche diese retteten. Unterstützung der Rettungsaktion durch die Fw.
 17  17.04.21

 B4, Meindorfer Str., Menden: es brannte die Friedhofshecke auf ca.80x10m ; Löscharbeiten

 16  12.04.21

 B4- BMA, St.Franziskus, Arnold-Janssen-Str., St.Augustin: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz alleine von der nächstegelegenen Einheit abgearbeitet!

 15  12.04.21  Wasserrettung Sieg: gemeldet war ein gekentertes Boot. Kontrolle des Suchabschnitts 2 - Einsatzabbruch
 14  04.04.21

 B4- BMA,Wohnheim, Wellenstr., Mülldorf: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz alleine von der nächstgelegenen Einheit abgearbeitet.

 13  04.04.21

 B1- Fläche, Alter Kirchweg, Meindorf: brennendes Gebüsch

Durch eine Silvesterrakete war ein Gebüsch in Brand geraten, wurde jedoch von einem Nachbarn vor unserem Eintreffen gelöscht. Außer Kontrolle keine Maßnahmen durch die Fw.

 12  16.03.21  B3- BMA, Asyl Am Bahnhof, Menden: durch Wasserdampf ausgelöste BMA
 11  25.02.21

 B3- Gebäude, Rheindorfer Str., Beuel: Rauchmelderalarm mit wahrnehmbarem Rauch

(Ausrücken im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit)

Einsatzabbruch kurz vor Eintreffen, es handelte sich nur um angebranntes Essen

 10  25.02.21

 B3- BMA, Asyl Am Bahnhof, Menden: ausgelöste BMA

Essen auf Herd

 9  23.02.21

 B3- BMA, Gesamtschule Menden: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzstrategie wurde der Einsatz nur von Tagesalarmkräften abgearbeitet.

 8  17.02.21

 B4- BMA, Husarenstrasse, St.Augustin- Ort, ATH St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzstrategie wurde der Einsatz nur von Tagesalarmkräften abgearbeitet.

 7  16.02.21

 B4 - ASE B5, Mülldorfer Strasse, Niederpleis: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus.

Bereitstellung und Sicherstellung des Grundschutz für Sankt Augustin

 6  11.02.21

 B3 - ASE B4, Thüringer Allee, Niederberg: 2 Carports im Vollbrand, Übergriff auf 2 Dachstühle.

Atemschutztrupp mit Löscharbeiten und Unterstützung Einsatzstellenlogistik

 5  30.01.21

 B3-BMA, Am Bahnhof, Menden: ausgelöste BMA

Auf einem Herd war Essen angebrannt. Erkundungs- und Lüftungsmaßnahmen.

 4  21.01.21

 Wasserrettung Sieg: Radfahrer hatten einen Helm mit Jacke in der Sieg gemeldet.

Absuchen der Sieg von Meindorf bis zur Siegfähre Bergheim ohne Erkenntnisse.

Die Person wurde noch weiter siegabwärts von anderen Fw-Einsatzkräften an Land geholt und es wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet.

 3  09.01.21

 B4- BMA, Rathausallee, St.Augustin, Seniorenresidenz: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.

2 03.01.21

B4- BMA, Wellenstr., Mülldorf, Wohnheim: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.

1 01.01.21

B4- BMA, Husarenstr., St.Augustin- Ort, ATH St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.