Nr. Datum Einsatz
     
     
     
 18  19.04.21  Wasserrettung Sieg: auf Höhe Meindorf befanden sich 2 Kälber in der Sieg und Menschen, welche diese retteten. Unterstützung der Rettungsaktion durch die Fw.
 17  17.04.21

 B4, Meindorfer Str., Menden: es brannte die Friedhofshecke auf ca.80x10m ; Löscharbeiten

 16  12.04.21

 B4- BMA, St.Franziskus, Arnold-Janssen-Str., St.Augustin: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz alleine von der nächstegelegenen Einheit abgearbeitet!

 15  12.04.21  Wasserrettung Sieg: gemeldet war ein gekentertes Boot. Kontrolle des Suchabschnitts 2 - Einsatzabbruch
 14  04.04.21

 B4- BMA,Wohnheim, Wellenstr., Mülldorf: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz alleine von der nächstgelegenen Einheit abgearbeitet.

 13  04.04.21

 B1- Fläche, Alter Kirchweg, Meindorf: brennendes Gebüsch

Durch eine Silvesterrakete war ein Gebüsch in Brand geraten, wurde jedoch von einem Nachbarn vor unserem Eintreffen gelöscht. Außer Kontrolle keine Maßnahmen durch die Fw.

 12  16.03.21  B3- BMA, Asyl Am Bahnhof, Menden: durch Wasserdampf ausgelöste BMA
 11  25.02.21

 B3- Gebäude, Rheindorfer Str., Beuel: Rauchmelderalarm mit wahrnehmbarem Rauch

(Ausrücken im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit)

Einsatzabbruch kurz vor Eintreffen, es handelte sich nur um angebranntes Essen

 10  25.02.21

 B3- BMA, Asyl Am Bahnhof, Menden: ausgelöste BMA

Essen auf Herd

 9  23.02.21

 B3- BMA, Gesamtschule Menden: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzstrategie wurde der Einsatz nur von Tagesalarmkräften abgearbeitet.

 8  17.02.21

 B4- BMA, Husarenstrasse, St.Augustin- Ort, ATH St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzstrategie wurde der Einsatz nur von Tagesalarmkräften abgearbeitet.

 7  16.02.21

 B4 - ASE B5, Mülldorfer Strasse, Niederpleis: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus.

Bereitstellung und Sicherstellung des Grundschutz für Sankt Augustin

 6  11.02.21

 B3 - ASE B4, Thüringer Allee, Niederberg: 2 Carports im Vollbrand, Übergriff auf 2 Dachstühle.

Atemschutztrupp mit Löscharbeiten und Unterstützung Einsatzstellenlogistik

 5  30.01.21

 B3-BMA, Am Bahnhof, Menden: ausgelöste BMA

Auf einem Herd war Essen angebrannt. Erkundungs- und Lüftungsmaßnahmen.

 4  21.01.21

 Wasserrettung Sieg: Radfahrer hatten einen Helm mit Jacke in der Sieg gemeldet.

Absuchen der Sieg von Meindorf bis zur Siegfähre Bergheim ohne Erkenntnisse.

Die Person wurde noch weiter siegabwärts von anderen Fw-Einsatzkräften an Land geholt und es wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet.

 3  09.01.21

 B4- BMA, Rathausallee, St.Augustin, Seniorenresidenz: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.

2 03.01.21

B4- BMA, Wellenstr., Mülldorf, Wohnheim: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.

1 01.01.21

B4- BMA, Husarenstr., St.Augustin- Ort, ATH St.Monika: ausgelöste BMA

Aufgrund Corona- Schutzkonzept wurde der Einsatz allein durch die nächstgelegene Einheit abgearbeitet.